Sonntag, 21. Oktober 2018

Herzlich Willkommen beim   

Truppmann-Ausbildung (MTA) bei Michelin

Am Samstag den 20. Januar 2018 absolvierten acht Mitarbeiter der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA auf dem werkseigenen Gelände eine Truppmann-Ausbildung (MTA).

Ziel hierbei war es alle notwendigen Kenntnisse, Fertigkeiten sowie Verhaltensweisen zu erwerben, um im Falle eines Lösch- und Hilfeleistungseinsatzes die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten in Truppmannfunktion zu besitzen.
Um dieses Ziel zu erreichen wurden den Teilnehmern im Rahmen der Ausbildung zum einen die theoretischen Grundlagen vermittelt. Zum anderen zeichnete sich diese durch einsatzbezogene, handlungsorientierte sowie praxisnahe Maßnahmen aus, in dem die Teilnehmer den Umgang mit den verschiedenen Arbeitsgeräten erlernten und somit praktische Erfahrungen sammeln konnten.

Das Ergebnis ist durchaus positiv: alle Teilnehmer haben diese Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!