Montag, 23. September 2019

Herzlich Willkommen beim   

Lehrgang Absturzsicherung

Auch im Jahr 2019 war der Lehrgang Absturzsicherung mit 12 Teilnehmern aus den verschiedenen Inspektionsbereichen wieder gut besucht.

Im Feuerwehrzentrum Burgebrach startete der erste Lehrgangstag mit dem theoretischen Teil. Nach der ausgiebigen Knotenkunde ging es bei strahlendem Sonnenschein an die praktische Stationsausbildung. Bei frostigen Temperaturen fand der zweite Lehrgangstag auf dem Firmengelände der Firma Michelin in Hallstadt statt. Zur Stärkung gab es traditionell das hervorragende Schäuferla in der Kantine, wieder gesponsert von der Firma Michelin. Am dritten und letzte Lehrgangstag ging es für die Teilnehmer auf den Portalkran der Firma Dennert in Viereth. Den Lehrgangsabschluss bildete im Gerätehaus der Feuerwehr Trunstadt die theoretische und praktische Prüfung. Das Ausbilderteam bedankt sich bei den Feuerwehren Burgebrach und Trunstadt, sowie bei den Firmen Michelin in Hallstadt und Dennert in Viereth für die Unterstützung und bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und das positive Feedback.