Montag, 21. Oktober 2019

Herzlich Willkommen beim   

Digitalfunkausbilder

In den letzten 1,5 Jahren wurden 24 Multiplikatoren im Bereich Fachwissen Digitalfunk an der SFS-Würzburg ausgebildet.

Die Schulungsunterlagen wurden erstellt und die ersten Schulungen der Endanwender bei den Feuerwehren können heute beginnen.
Das Ausbilder-Team wird an zwei Unterrichtstagen mit insgesamt 9 Unterrichtsstunden die Bedienung und Handhabung des Digitalfunks schulen.
 186 Feuerwehren werden nun im Laufe der nächsten Monate ausgebildet.
Ca. 27 Fahrzeuge wurden bereits im Landkreis mit der Digitalfunktechnik ausgestattet.
 Somit kann der Landkreis Bamberg wie geplant am ePB (erweiterten Probebetrieb) teilnehmen.
Wir wünschen den Multiplikatoren viel Spaß bei den Schulungen und bedanken uns schon jetzt für ihr Engagement!