Sonntag, 22. Juli 2018

Herzlich Willkommen beim   

+++ GEWONNEN & ZERLEGT +++

Am vergangenen Samstag bot sich der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt die einmalige Möglichkeit einen BMW i8 fachgerecht mit diversen Rettungsgeräten zu zerlegen.
Da es sich hierbei um ein eigensicheres Hybridfahrzeug handelt, verhält sich dieses anders als ein herkömmliches Fahrzeug und bringt auch gleichzeitig mehrere Probleme mit sich. Angefangen bei der Hochvolttechnik, über Flügeltüren bis zu dem stabilen „Monocockpit“, wurde uns hierbei alles abverlangt.

Weiterlesen

IFA-Nonstop-Triathlon

Heute fand in der Stadt und Teilen des Landkreises Bamberg der IFA-Nonstop-Triathlon statt. Im Landkreis Bamberg stellten die Feuerwehren
Ampferbach, Bischberg, Erlau, Grub/Frenshof, Kolmsdorf, Lisberg, Schönbrunn i. Stgw., Steinsdorf, Trabelsdorf, Trosdorf, Tütschengereuth, Unterhaid, Walsdorf
die Streckenposten und sorgten so dafür, dass die Sportler alle sicher die Strecke absolvieren konnten.

Der KFV Bamberg bedankt sich bei allen eingesetzten Feuerwehren und den eingesetzten Kameradinnen und Kameraden für die reibungslose Abwicklung.

 

 

Frauenübung des Landkreises

Gestern fand die Übung der aktiven Feuerwehrfrauen des Landkreises Bamberg statt. Diese würde bei der Firma Birk in Breitengüßbach durchgeführt.

Weiterlesen